Küchenwunder

Zum Frühjahrsputz gehört für mich immer auch, Küche und Speisekammer einmal durchzugehen, auszumisten, auszuwaschen und neu einzuräumen. Das kann in manchen Küchen wahre Wunder bewirken! Klementine liebt es, für Kunden Ordnung und Struktur in Küchen zu bringen.

Bei dieser Küche bestand die Aufgabe darin, das, was tatsächlich gebraucht wird, übersichtlich und praktisch in die Schränke einzuräumen, damit es mit einem Griff zur Hand ist.

Küchen-, Koch- und Backaccessoires wurden aus den Schränken und dem Keller erstmal zusammengeführt, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Die Hälfte der Schrankinhalte

Geschirr und Gläser stehen recht übersichtlich. Hier wurde kräftig ausgemistet und Platz geschaffen. Ein neues Geschirr ist bereits in Planung. Das ist oft auch das Ergebnis meiner Arbeit, dass Altes und "gesammelte Werke" verschwinden und Platz für Schönes und Neues geschaffen wird.

Oh..Oh..Ordnung

Ein Fach für den Familienhund
Ende mit der Sucherei

Endlich alles Griffbereit

Hier seht ihr natürlich nur Teile der Schrankinhalte und da sich die Küche noch im Aufbau befindet, seht ihr noch keine Fotos vom ganzen Raum. Besonders dringend hatten sich die Kunden eine freie Arbeitsplatte gewünscht, hier stehen nur noch Kaffeemaschine, Wasserkocher und Obstkorb. Und es gibt noch viel freie Fläche zum schnipseln, rühren, kneten und anrichten.
Dauer: 8 Stunden inklusive Vorratsregal und Küchenschrank mit Outdoor-Zubehör im Keller.

Wollt Ihr auch so eine schöne, aufgeräumte Küche? Dann meldet Euch bei Klementines Ordnungsliebe.

Los geht's!

Ordentlichen Gruß von Eurer Klementine


Keine Kommentare: