Wiesbaden Engagiert, 21.06.2013

Klementines Ordnungsliebe hat letzten Freitag am Aktionstag 


mitgemacht. Ein Tag, an dem Wiesbadener Unternehmen sich ehrenamtlich in verschiedenen Aktionen oder Projekten im Feld der gemeinnützigen Arbeit engagieren können.Organisiert vom Amt für Soziale Arbeit, namentlich Frau Karoline Deissner, die Unglaubliches an und für diesen Tag geleistet hat!

Mit zwei weiteren Helferinnen haben wir für Casa e.V. ein Insektenhotel gebaut. Unter der fachkundigen Leitung von Johannes Löhde vom Heupferd Erlebnisgarten e.V. haben wir gemessen, konstruiert, gesägt, gebohrt, geschraubt und gehämmert und hatten sehr viel Spaß dabei!





Meine beiden Mitstreiterinnen, Konstrukteurinnen und Baumeisterinnen Clia Vogel vom Büro für barrierefreie Kommunikation und Jeanette Bouffier von Bouffier Design. Gemeinsam waren wir richtig gut!




Hier Johannes und ich beim Werken. Leider fehlt ein Foto von mir und der dicken Bohrmaschine. Hatte am nächsten Tag direkt Muskelkater von der schweren Maschine ;-).











Und den Spaß sieht man hier ganz gut.











Für's leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Ein ordentlicher Handwerker darf ja nicht verhungern. An dieser Stelle auch mal ein ordentliches Lob für die perfekte Organisation durch Casa e.V. und für die leckere und umfangreiche Verpflegung durch die Naspa Wiesbaden!








Eine kleine Werkzeugauswahl.
Im Hintergrund entsteht parallel zum Insektenhotel ein Hochbeet durch ein Team der Naspa. Wirklich ein schönes Gelände, das vielfältig genutzt werden kann. Direkt bedauerlich, dass ich nicht im entsprechenden Stadtteil wohne.










Und hier tadaaaa: der fertige Rohbau. Die Bestückung und Befüllung erfolgt nun im Einzelnen durch die Kinder des Stadtviertels mit Lehm, Stroh, Bambus, Schilfmatten und allem, worin und womit sich die heimischen Insekten wohl- fühlen.


Was für ein schönes Projekt! Uns allen hat es sehr gefallen und wir werden im nächsten Jahr wohl wieder dabei sein und sind gespannt, welche Projekte zur Verfügung stehen.

Schon mal vormerken: Der Termin für die Projektbörse im nächsten Jahr: 25.03.2014.



Einen ordentlichen Gruß von Eurer Klementine!

Kommentare:

Die kluge Hausfrau hat gesagt…

Das sieht echt toll aus!

www.Klementines-Ordnungsliebe.de hat gesagt…

Danke Dir!

yogastern hat gesagt…

Wiesbaden engagiert ist echt eine tolle Sache. Meine Firma macht da auch jedes Jahr mit ;-)