Monat des Nähens

Der Februar war der Monat des Nähens... ratter, ratter, ratter... einmal angefangen ging's dann immer weiter.

Zwei Aufträge habe ich von der wundervollen Cordula Ehms vermittelt bekommen. Sie hatte für eine ihrer Kundinnen eine Patchwork-Decke entworfen, die Stoffe ausgesucht und zusammengestellt, und für eine andere Kundin eine Null-Budget-Idee für Wohnzimmervorhänge entwickelt - nach dem Motto "aus alt mach neu oder aus 3 mach einfach 2!".

Hier erst einmal die Fotos der Decke, die als Tagesdecke genutzt wird und ca. 250 x 250 cm misst.








Die Decke war eine Heidenarbeit, vor allem in der Größe. Mein Wohnzimmer war 4 Wochen von der Näherei beschlagnahmt, aber das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen. Am liebsten hätte ich die Decke behalten, so gut gefallen hat sie mir. Und der Kundin gefällt sie super und ihre Katzen haben sich gleich reingekuschelt; die Dankesmail fiel überschwenglich aus!


Für die Vorhänge habe ich momentan leider nur Arbeitsbilder. Wie sie vor Ort hängen muß erst noch fotografiert werden. Auch hier eine glückliche Kundin, die sagt, daß die Vorhänge ihre Wohnung viel einladender und gemütlicher machen. Und die ideale Lösung aus alt mach neu für ein kleines Budget! Ich liebe ja Upcycling!!! Und Cordula hat für alles und jeden die ideale Lösung! Wirklich bewundernswert und ich bin froh, an ihren wundervollen Ideen und Aufträgen teilhaben zu können.




Und zur Belohnung habe ich mir dann selbst eine kleine Wochenend-Reisetasche genäht. Den Stoff dafür habe ich letztes Jahr vor Ostern gekauft; bekanntermaßen dauern die eigenen Sachen ja immer etwas länger. Den Schnitt habe ich von Stoff & Stil und was soll ich sagen, ihren ersten Einsatz hat die Tasche mit Bravour gemeistert. Praktisch sind die Riegel mit Druckknopf am Ende des Reißverschlusses. Damit läßt sich die Tasche je nach Bedarf erweitern oder komprimieren.






Und jetzt würde ich am liebsten weiternähen und habe schon einige Projekte in Arbeit. Wie's weitergeht wird berichtet.

Mit nähendem Gruß

Eure Klementine

Keine Kommentare: